„Content is king“ – So formulierte es schon Bill Gates im Jahr 1996. Und der Satz ist heute so aktuell wie nie. Nur wer überzeugend und inhaltsvoll an seine Kunden kommuniziert, kann sich in der Fülle an Mitbewerbern im Internet zunächst hervorheben und letztendlich auch behaupten. MA.STA Vision, als Content Marketing Agentur in Berlin und Nürnberg, hilft Ihnen mit einer durchdachten digitalen Kommunikation, Ihre Kompetenz an die von Ihnen gewünschte Zielgruppe zu vermitteln und Ihre Sichtbarkeit in der Google Suche zu verbessern. Mit erfolgreichem Content Marketing können Sie Ihr Unternehmen im Markt bestmöglich positionieren und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen!
Bei einer erfolgreichen Content Marketing Strategie geht es darum, unterschiedliche Berührungspunkte mit Ihrer Zielgruppe herzustellen. Dass soziale Medien im Internet eine Art Omnipräsenz eingenommen haben, ist nicht von der Hand zu weisen. Facebook, Instagram, YouTube, LinkedIn und Co. gehören für viele Menschen zum Alltag dazu. Social Media eignet sich daher hervorragend, um einen weiteren digitalen Kommunikationskanal mit der eigenen Zielgruppe herzustellen. Dadurch kann die Reichweite Ihres Unternehmens gesteigert werden und eine größere Anzahl an potentiellen Kunden erreicht werden.
Unsere Content Marketing Agentur MA.STA Vision kann Ihnen dabei helfen, eine professionelle und effektive Social Media Strategie aufzustellen. Dafür analysieren wir zunächst Ihre Zielgruppe und beraten Sie ausführlich zu den potentialen von Social Media Plattformen, die zu Ihren Unternehmenszielen passen. Nicht jede Zielgruppe findet sich zum Beispiel auf Instagram oder YouTube.
Vom Aufbau eines Unternehmensprofils über die Planung von Kommunikationskampagnen und der Interaktion mit Ihren Followern, helfen wir Ihnen als Content Marketing Spezialisten eine zielgerichtete Social Media Präsenz aufzubauen.
Wir haben in den vorhergehenden Punkten erklärt, das Content-Marketing ein Überbegriff für viele verschiedene Einzelleistungen ist. Deswegen können wir für die Leistung unserer Digitalagentur in Berlin keinen pauschalisierten Preise für Content-Marketing nennen. Jedes Projekt hat seine ganz eigenen Anforderungen und hat somit einen Aufwand der erst bestimmt werden muss . Diesen gilt es für uns als Digitalagentur zunächst einmal herauszufinden.
Deshalb bieten wir keine pauschalisierten Leistungspakete à la S, M, und L an. Solche Leistungspakete führen unserer Erfahrung nach immer dazu, das Sie entweder nicht die 100%ige Leistung erhalten die Ihnen zusteht – da der Preis gedeckelt ist – oder sich auf einem (zu) großen Leistungspaket ausgeruht wird. So oder so führen solche Pakete nie zu einem, unserer Meinung nach, fairen Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wir sind allerdings immer offen dafür, anhand eines festgesetzten Budgets, das Maximale möglich zu machen! Nur muss das „Maximale“ eben vorher genau definiert werden.
Der Begriff Content Marketing umfasst kommunikationsstrategische Maßnahmen, die darauf abzielen, Kunden zu gewinnen. Bestandskunden zu binden und eine Marke zu positionieren. Wo ist dann der Unterschied zu klassischer Werbung? Beim Content Marketing geht es darum, statt reiner Werbebotschaften, informative und nützliche Inhalte für ihre Zielgruppe zu produzieren. Es soll also für die Menschen (Leser oder Zuschauer) ein Mehrwert geschaffen werden. Dies kann zum Beispiel in Form von Texten für Webseiten, Blogs, Newsletter, Social Media Posts, Bilder oder Videos stattfinden. Content Marketing ist daher eine Form des Inbound Marketings. Warum ist Content Marketing eine Form des Inbound Marketing? Kunden gelangen aufgrund interessanter Inhalte zu Ihrem Unternehmen, statt aktiv auf die Suche gehen zu müssen. Diese Form des Marketings nennt man auch Pull Marketing.
Viele Nutzer werden tagtäglich im Internet mit Werbung konfrontiert und tendieren daher dazu aus Reflex werbelastige Kommunikation zu vermeiden. Mit nützlichen Inhalten, die informativ statt werbend wirken, werden positive Nutzererlebnisse (User Experience) geschaffen und der Kunde auf seiner Customer Journey erreicht. Neben der Stärkung der Kundenbindung kann guter Content auf einer Webseite zudem das Ranking einer Seite in der organischen Suche verbessern. Durch die Verwendung von anderen Online Portalen wie zum Beispiel Social Media kann die Auffindbarkeit ebenfalls verbessert werden. Content Marketing ist daher ein wichtiger Bestandteil des Marketing-Mix und geht Hand in Hand mit einer Suchmaschinenoptimierun (SEO) einher.